7.12. jesus saved my live


als wir nach der hälfe der strecke das erste päuschen machen, erschlägt es uns fast. totales t-shirt wetter. alle stehen vor'm bus und sind baff ob der hitze die von der sonne ausgeht. und je näher wir utrera (bei sevilla) kommen desto mehr besteht die vegitation aus palmen und orangenbäumen. so nah an afrika war ich noch nie, und so mach ich später auch die bekannstschaft mit original arsch-geschmuggelten marokk. watt soll ick sagen: LECKER. und überhaupt: laut showinfo war ja schonmal klar das der veranstalter jesus heißt. aber als jesus uns dann quer duch den laden entgegen gerannt kam, war einfach klar das heute abend wieder grossartig wird. das platano sonico ist ein verein, der in einem ehemaligen busbahnhof sitzt. wobei das ehemalig so eine sache ist, denn als busbahnhof wurde es nie benutzt, und so haben die jungs vom verein die stadt vor ein paar jahren gefragt ob sie nicht das gebäude benutzen dürfen – und es bekommen. dank eines guten tages der kommunalverwaltung kommen wir in den genuss von den warmherzigsten leuten überhaupt bewirtet zu werden. immer wenn wir dachten „das war jetzt aber alles“ kamen die jungs mit dem nächsten gericht aus der küche mit dem spruch auf den lippen „there is more to eat!“. natürlich wurde die ganze zeit bier und wein nachgereicht ohne ende. und der käse. der käse war einfach der hammer. fünf jahre alter schafskäse extra für marble sheep. die spanier wissen wie man lebt verdammt nochmal.

portugal / utrera

curfew war um drei, das heißt wir haben kurz vor zwölf angefangen zu spielen, und kaum zu glauben: das helldorado wurde noch getoppt. 250 leute einfach mal so richtig am abgehen. tanzende, jubelnde menschen vor der bühne und das hier irgendjemand was leiser machen soll hab ich auch noch nich gehört.

schwer in worte zu fassen das ganze, es war einfach so wie es sein sollte wenn jesus persönlich die show veranstaltet – ganz grosses tennis in andalusien.


Platano Sonico Spaces


noch mehr fotos gibts auf der seite der rock & roll army



Keine Kommentare: