3.12. ein fast perfekter tag

zum erwachen bei feinstem wetter gabs gleich noch nen sms das wir am 4. jetzt noch nen gig in spanien haben! zum frühstück in la rochelle haben wir uns die sonne ins gesicht brennen lassen (und sie brennt wirklich- das is so geil wir fahren richtung süden!) und haben danach nen bißchen sightseeing gemacht. einfach mal wirklich nen sehr hübsches städtchen, als wir allerdings an nem supermarkt vorbeigekommen sind, sind die japaner erstmal für ne halbe stunde verschwunden. also stand ich mit angel in der einkaufszone rum, und nicht nur das wir uns schön ziemlich behämmert vorkamen, der penner auf der anderen strasseseite musste dann auch schon irgendwann grinsen.

la rochelle

dann gings weiter über die landstrassen & weinfelder (sagt man so, berge waren es nicht) und die gegend kommt mir langsam doch schon spanisch vor. an einer aparten landtanke sitzen wir dann im auto und warten auf iwamotor, der zu unserer beruhigung ne sms vom klo schickt das er „hard at work“ ist. grossartig, hat wirklich lange gedauert, und ob er den roten kopf von der harten arbeit auf klo oder aber weil es ihm peinlich war hatte werden wir wohl nie rauskriegen.

bordeaux dann erscheint langsam hinter einer brücke und sieht schon aus der entfernung extrem hübsch aus. ne richtig alte, unsanierte stadt! natürlich war der laden mal wieder inna gasse, so das wir noch ne halbe stunde nach nem parkplatz gesucht haben, und uns auf weg zurück zum laden komplett verlaufen haben. aber wir werden den wagen schon wiederfinden. die kneipe selber gibt es seit 1870 oder so, und ich hab sowas noch nich gesehen, ich bin echt total begeistert. als allerdings um kurz vor neun nur fünf zahlende da sind, will misspir die veranstalterin schon das konzert absagen – oh oh. ließ sich aber leicht überzeugen das wir spielen. rie hat dann wohl als wir gespielt haben die leute oben auf der strasse eingesammelt, und es waren auch bestimmt über 20 leute im kellerraum. und was soll ich sagen, ich steh auf das französische publikum, kaufen zwar nix, aber gehen einfach mal super ab und die 20 hanseln machen stimmung für hundert.

bordeaux

Keine Kommentare: