5.12. satanico pandemonium

wie solls denn jetzt weitergehen bitte? bei 17 grad im schatten stehen wir auf und entspannen uns erstmal ganz ungemein an der atlantikküste, danach geht’s 80km weiter nach vitoria – gasteiz.

gatreira chill out
als wir das helldorado erreichen ist uns ein wenig nach poolclub zumute, denn genauso wie jener liegt das helldorado mitten auf einem hof zwischen lauter schrauberwerkstätten. als die türen dann aufgehen bleibt uns erstmal die spucke weg – ist der laden gross! aber irgendwie hat man nicht diese angst „scheiße is das gross, das wird nie voll“ sondern eher das gefühl das hier richtig was gehen könnte. das gefühl verstärkt sich noch als die beider veranstalterinnen auftauchen, die nebenbei einen plattenladen in der innenstadt ( electra store ) betreiben und ganz offensichtlich heiß auf das konzert sind.

juan der chef vom laden bricht auch gleich herzen, als er uns das erste bandbier zapft – 1 liter becher! da hat er uns natürlich sofort mit gekriegt. neben einer baskischen band gibt’s heute auch die premiere von einem obskurem kurzfilm zum thema satan, sex und rock'n'roll und so is der laden um halb elf als der film beginnt einfach mal gerappelt voll mit knapp 300 leuten. DIXON II aus vitoria machen den anfang und legen ein dickes heavyrock brett vor mit einem jungen john garcia am gesang – und es wir immer klarer, heute abend geht einiges. gegen zwölf sind wir dann dran, und es wird ein einziges fest – kinder das erlebt man einfach selten. die leute sind komplett abgegangen, und als marble sheep weit nach eins und einer weiteren vorführung des films loslegen brechen alle dämme. was für eine party. der spanier (oder baske) an sich ist glaube ständig dabei sich mit einer hand nen joint zu drehen. alle haben nen stein in der tasche, aber bei dem betrieb auf toilette müssen sich die leute ja auch irgendwie wieder runterholen.

HellDorado

gegen halb sieben sind wir dann im bett, um neun geht’s weiter, mal eben 700 km nach porto fahren....


MARBLE SHEEP - RAIN

DxBxSx - blooze

Keine Kommentare: