17.11. kleine stadt, kleiner laden, noch kleinere wohnung


nicht das uns das irgendwie stören würde, aber irgendwie wurde es mehrmals betont. alkmaar hat ein wirklich sehr verträumtes kleines zentrum, einen grossen käsemarkt und einen – ähem – grossen sohn: rudi carell! aber mit gilles dem veranstalter von heute hat alkmaar auf jeden fall noch nen weiteren grossartigen typen zustande gebracht, und auch ansonsten sind die leute sehr nett. das odeon is wirklich mal sehr klein, aber hat auch was. was eher nich so toll ist, ist die breite der strasse in der das cafe liegt, wir können leider nur mit dem hinterteil unseres sprinters ein bißchen in das gässchen reinluken, und als ich gilles frage welches denn nun der laden sei meint er „der mit den fahrrädern davor“. ich hätte mich ja nicht getraut so einen platten hollandwitz zu reissen. is nen bißchen so als würde ich in berlin auf die frage „welche strasse muss ich lang“ mit „die wo hundescheiße liegt“ antworten.

aber ansonsten war mal wieder alles schick, nur unsere jahrhundertidee jeden abend direkt den auftritt aufzunehmen und als CD zu verkaufen scheint eher ne schnapsidee gewesen zu sein. aber wir geben nicht auf!

und ach ja: die wohnung war wirklich klein, aber auch ausgesprochen gemütlich, und darüber hinaus mit einem gottgleichen vater/sohn bild geschmückt.

alkmaar


DxBxSx - no pain, no way