15.11. schlaflos in köln



auch mit über 30 ist man vor überraschungen nicht sicher. aber dazu später. erstmal gings darum den eher überraschend kleinen laderaum des sprinters mit 8 kisten merch, zwei drums und gepäck für dreißig tage urlaub zu füllen. ging auch einigermaßen gut, allerdings zu lasten der bewegungsfreiheit für alle beteiligten. aber hey – das optimiert sich noch...
angel hat auch mal was neues ausprobiert, wobei sich mir nicht erschliesst was büchsenstechen mit clausthaler bringen soll, war aber auf jeden fall nen großer lacher.
der sonic ballroom war auch gut gefüllt, definitiv vor allem vor dem soundcheck ... wieviel kram kann man eigentlich mithaben? ja und dann kamen endlich marble sheep – es ist ja gut ein jahr her das man sie das letzte mal sah. und was soll man sagen ... unglaublich das man auch nach so vielen jahren auf hohem niveau immer noch steigerungsfähig ist. ich kann mir wirklich kaum jemanden vorstellen dem marble sheep nicht gefallen würden. die zwei drummer spielen sich um den verstand, die bassistin steht wie eh und je mit einem glücklichen dauerlächeln auf der bühne und es rockt ohne ende, und das obwohl wirklich fast jedes solo bis zum ende ausgereizt wird. unglaublich geile band! die nächsten vier wochen werden auf jeden fall großartig.
ach ja. das mit den überraschungen. da muss man sich des morgens doch echt erzählen lassen das man schlafwandelt auf einmal! und das am ersten tag. jedenfalls bin ich wohl schön zwischen tür und fenster gependelt (mit längeren „ruhepausen“ im stehen) um mich endlich zu entschließen aus dem fenster zu pinkeln. na mal schauen was noch kommt ... ich bin gespannt.