der tag begann ziemlich beeindruckend. am wegesrand nur costa brava, st. tropez, nizza, monaco, san remo und so weiter, irgendwann konnt ich nich mehr und hab ne fotopause festgelegt. dabei kam es uns schon komisch vor, daß alle rastplätze bis weit auf die autobahn hinein mit LKW's vollgepackt waren, aber hey der zoll kan ja heftig sein hier. da uns schon 80 km nach montpellier der erste zöllner rangewinkt hat um zu fragen: „anything to declare? cigarettes or hashish?“ haben wir uns auch nich weiter gewundert. das die tanken in italien aussahen wie in russland zur ölkrise schon eher. aber dazu später. erstmal kamen wir ins woodstock rein, und das erste was mir durch den kopf schoss war „riders cafe“. coverbandposter bis der arzt kommt, ne deko die vor zehn jahren die letzte erneuerung gesehen hat, nen inhaber der kein wort englisch sprechen will und ein raucher zimmer vollerspielautomaten und halbleerer gläser.. und so sollte es dann auch sein. pizza kaufen selber bei der billig-pizzeria nebenan und zwei bier für jeden. glücklicherweise gabs noch ne schülerband als vorgruppe sonst wär wohl eher keiner da gewesen.
beim pizzaessen hab ich mir dann mal ne zeitung geschnappt und da war klar – benzin is alle in italien! truckerstreik seit dienstag! zum glück stellte sich heraus das die schweiz nur 10 km entfernt ist. so kam es das angel und timo während des marble sheep konzerts nach switzerland gefahren sind. das wo ich mir geschworen habe nur noch mit der konstanzer feuerwehr im rücken zurück zu kehren. und so kamen wir in den genuss von drei grenzkontrollen in 45 minuten! besonders schön war das wir nur die koffer der marbys geladen hatten und die alle abgeschlossen waren. grosser spass bei italienischen zoll. der schweizer um die ecke hat uns auch gleich rausgewunken und auf'm rückweg waren's dann doch nur die schweizer. au mann.
ach ja gespielt haben wir auch. war eigentlich ganz ok, zumindestens vom publikum her, marble sheep hab ich nich geshen war aber wohl auch gut. hab ne menge leute mit platten gesehen, und ne kleine autogrammstunde gabs auch noch.
grandate |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen